Frontalzusammenstoß

Autofahrer wird bei Unfall in Obertraubling schwer verletzt

Ein Ampelverstoß war in der Nacht zum Samstag die Ursache eines schweren Verkehrsunfalls auf der B15 in Obertraubling, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden.


sized

Der Audifahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Nach Informationen der Polizeiinspektion Neutraubling missachtete gegen 0 Uhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pritschenwagen der Marke Citroen beim Abbiegen von der Bundesstraße B15 in Richtung Niedertraublinger Straße das Rotlicht der dortigen Ampel.

Hierdurch kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto der Marke Audi, das ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg steuerte. Infolge der heftigen Frontalkollision wurden die 50-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht und der Fahrer des Audi schwer verletzt.

Kräfte des Rettungsdienstes, die mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort waren, brachten die Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Alarmiert waren auch die Feuerwehren aus Obertraubling und Niedertraubling. 22 Einsatzkräfte unter der Leitung von Matthias Beer aus Obertraubling leuchteten die Einsatzstelle aus, sorgten für eine vorbildliche Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle, beseitigten die im gesamten Kreuzungsbereich umherliegenden Fahrzeugteile und reinigten abschließend die Fahrbahn.

Zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben. Aufgrund der Nachtzeit kam es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen.