PI Straubing

Autofahrer erfasst Fußgänger und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Diebstähle aus Autos und Kellerabteilen

Wie bereits gemeldet verschaffte sich ein bis dato Unbekannter in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag Zutritt zum Keller und zur Tiefgarage zweier Anwesen in der Gabelsberger Straße 33 und 33A. Hier brachen der oder die Täter mehrere Kellerabteile auf. In diesem Zusammenhang wurden in der Tiefgarage der Anwesen noch zwei geparkte Autos durchwühlt. Der Sach- und Diebstahlschaden liegt insgesamt bei etwa 250 Euro.

Straubing: Geparkte Autos gerammt

Wie bereits gemeldet verschaffte sich ein bis dato Unbekannter in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag Zutritt zum Keller und zur Tiefgarage zweier Anwesen in der Gabelsberger Straße 33 und 33A. Hier brachen der oder die Täter mehrere Kellerabteile auf. In diesem Zusammenhang wurden in der Tiefgarage der Anwesen noch zwei geparkte Autos durchwühlt. Der Sach- und Diebstahlschaden liegt insgesamt bei etwa 250 Euro.

Straßkirchen: Graffiti-Sprayer

Donnerstagnacht waren drei Graffiti-Sprayer in der Irlbacher Straße zu Gange. Passanten bemerkten die drei jungen Männer gegen 22.30 Uhr. Während sie einen 20-Jährigen festhalten und der verständigten Polizei übergeben konnten, gelang zwei weiteren die Flucht. Die Polizei ermittelt gegen die Sprayer wegen Sachbeschädigung.

Straubing: Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet

Donnerstagabend wurden durch eine Streife der Sicherheitswacht auf dem Laga-Gelände und im Bereich der Oberen Bachstraße Graffiti-Schmierereien festgestellt. An den Örtlichkeiten waren jeweils mehrere Schriftzüge mit roter Farbe gesprüht worden. Der Schaden auf dem Laga-Gelände beträgt etwa 1.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Hausmauer ist, ist noch nicht bekannt.

Straubing: Tankbetrug unter Drogeneinfluss

Donnerstagvormittag betankte ein zunächst Unbekannter an einer Tankstelle in der Landshuter Straße sein Fahrzeug und fuhr weiter, ohne den Betrag von etwa 10 Euro zu bezahlen. Die verständigte Polizei konnte den amtsbekannten 28-Jährigen wenig später zu Hause antreffen. Bei dem jungen Mann zeigten sich deutlich Anzeichen von Drogenkonsum, was er auf Nachfrage auch zugab. Die Polizei ermittelt nun wegen Tankbetrug und eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Aiterhofen: 20-Jähriger landet im Graben

Ein 20-Jähriger fuhr am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der B 20 bei Aiterhofen mit seinem VW ohne Fremdbeteiligung in den Graben. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam zur Behandlung in das Klinikum Straubing. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurden Bäume leicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Straubing: Autofahrer erfasst Fußgänger

Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Auto aus einer Tiefgarage im Bereich Am Platzl und erfasste einen vorbeigehenden 53-jährigen Fußgänger. Der Passant fiel auf die Motorhaube des Fahrzeugs. Auf Nachfrage des Fahrers gab er zunächst an, dass nichts passiert sei. Da der 53-Jährige bei dem Vorfall doch leicht verletzt wurde erfolgte nachträglich die Meldung bei der Polizei. Der beteiligte Autofahrer wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Geparkte Autos gerammt

Eine 19-Jährige fuhr Donnerstagnacht mit ihrem Auto in der Schlesischen Straße Richtung Innenstadt und geriet dabei gegen 22.10 Uhr zu weit nach rechts. Hier fuhr sie gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Die 19-Jährige wurde nicht verletzt. Nach dem Zusammenstoß waren zwei Personenwagen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 19.500 Euro.