Hoher Sachschaden

Auto schleudert bei Unfall im Landkreis Regensburg in Hausmauer


sized

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Autofahrerin befuhr am Montagabend die Hauptstraße in Geisling von der Bundesstraße 8 in Richtung Ortsmitte. Zur gleichen Zeit sei ein Kleintransporter-Fahrer von der Straße „Am Osterfeld“ in Richtung Hauptstraße unterwegs gewesen, teilt die Polizei mit. Beim Einfahren in diese habe der Fahrer des Kleintransporters die Vorfahrt der von rechts kommenden Autofahrerin missachtet. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei sei das Auto so stark vom Kleintransporter gerammt worden, dass er in der Ligastraße gegen eine Hausmauer geschleudert wurde und anschließend in der gegenüberliegenden Wiese zum Stehen kam.

Der Kleintransporter kam auf der Fahrerseite seitlich zum Liegen. Beide Fahrzeuglenker seien bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kleintransporter und das Auto waren nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. An ihnen sei ein Unfallschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden. Durch den Aufprall wurde außerdem die Hausmauer in der Ligastraße stark beschädigt.