Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Verkehrsbehinderungen am Samstag

Am Samstag, 9. September, wird es aufgrund von mehreren Veranstaltungen im Innenstadtbereich voraussichtlich ab den Mittagsstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Ferner sind bereits ab dem Samstagmorgen ab 8 Uhr am Domplatz und der näheren Umgebung Stationierungsverbote für Fahrzeuge aufgestellt, weshalb die dortigen Parkplätze nicht genutzt werden können. Die Verkehrsteilnehmer werden deshalb gebeten, insbesondere ab Samstagmittag, mit ihren Fahrzeugen den Bereich des Domplatzes zu meiden und möglichst weiträumig zu umfahren.

Regensburg: Auto aufgebrochen und Brille geklaut

Ein grauer Ford Mondeo war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Ziel eines Auto-Aufbrechers in der Spessartstraße. Der Täter brachte eine Seitenscheibe zum Bersten und gelangte so in den geparkten Wagen, aus dem nun eine Brille im Wert eines zweistelligen Betrages fehlt. Da der Dieb offensichtlich auch versuchte, die Beifahrertüre gewaltsam zu öffnen, entstand ein nicht unerheblicher Schaden am Fahrzeug. Sachdienliche Hinweise werden in diesem Zusammenhang an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

Regensburg: Schmierereien bei der Galgenbergbrücke - Tatverdächtiger festgenommen

Eine aufmerksame Zeugin teilte bei der Polizei mit, dass im Bereich Galgenbergbrücke verschiedene Objekte mit Farbe besprüht werden. Durch diese Mitteilung gelang Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd die Festnahme eines Tatverdächtigen. Nach ersten Erkenntnissen beschmierte der mutmaßliche Täter am Mittwoch im Bereich Galgenbergbrücke gegen 22:40 Uhr Verteilerkästen, Bushäuschen und eine Wand mit schwarzer Farbe. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von über 2.000 Euro. Der Festgenommene im Alter von 23 Jahren muss sich nun strafrechtlich wegen Sachbeschädigung verantworten, darüber hinaus können auf den Regensburger auch Schadenersatzansprüche herangetragen werden. Da die Schmierereien jeweils ein "A" im Kreis darstellen, übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die weitere Bearbeitung des Vorganges. Der Tatverdächtige wurde nach Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.