Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

VILSHOFEN: Mit Roller gestürzt.

Ein 15-jähriger Jugendlicher war in der Krankenhausstraße mit seinem Roller und einer 15-jährigen Mitfahrerin unterwegs, als er wegen eines Fahrfehlers mit dem Lenker den Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Autos streifte. Die beiden Vilshofener stürzten und verletzten sich leicht. Am Roller und dem geparkten Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.

ORTENBURG: Traktor übersieht Auto beim Wenden.

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Passau wollte mit seinem Gespann aus Traktor und Anhänger an der Kreuzung bei Galla wenden. Er bog dazu zunächst links ab und wollte dann zurückstoßen. Dabei übersah er das Auto eines 46-Jährigen aus Ortenburg. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr gegen das Gespann. Die beiden Personen blieben unverletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 3.000 Euro. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren.