Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

Eine Leichtverletzte und drei beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstag, 21. Dezember, in Vilshofen. Gegen 12.45 Uhr war eine 43-jährige Autofahrerin in Vilshofen auf der Aidenbacher Straße stadteinwärts unterwegs und wollte nach links in den Luitpoldingerring abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie anhalten. Der 55-jährige Fahrer eines Kleintransporters übersah das stehende Auto und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Wagen der 43-Jährigen auf den davor stehenden Wagen einer 21-Jährigen geschoben. Die 43-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Sanka zur Behandlung ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Die anderen beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Das Auto der 43-Jährigen musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

Vilshofen: Zwei Mal Außenspiegel ramponiert - zwei Mal Unfallflucht

Zwei unbekannte Autofahrer streiften am Donnerstag, 21. Dezember, in Albersdorf bei Vilshofen und in Karglöd bei Aldersbach jeweils den linken Außenspiegel von entgegenkommenden Autos und begingen Unfallflucht. Anzeigen gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstatteten ein 28-jähriger Autofahrer aus Windorf und ein 86-jähriger Autofahrer aus Egglham. Der 28-Jährige war gegen 17.45 Uhr mit dem Auto auf der Staatsstraße 2119 von Reitern in Richtung Vilshofen unterwegs, als ihm auf Höhe des Industriegebietes in Albersdorf ein Auto entgegenkam. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens hielt seinen Fahrstreifen nicht ein, so dass sich die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge streiften. Der Spiegel am Auto des 28-Jährigen wurde beschädigt. Der Verursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 200 Euro zu kümmern. Gleiches ereignete sich am selben Tag in Karglöd bei Aldersbach. Dort war der 86-Jährige mit seinem Auto gegen 12.15 Uhr auf der Kreisstraße PA 81 von Aidenbach in Richtung Aunkirchen unterwegs, als ein über der Fahrbahnmitte entgegenkommendes Auto den linken Außenspiegel seines Fahrzeugs beschädigte und einfach weiterfuhr. Schaden: etwa 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Telefon 08541/96130.

Windorf: Geparktes Auto angefahren - Unfallflucht

Ein vor einer Metzgerei am Marktplatz in Windorf geparktes Auto fuhr ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag, 21. Dezember, an und beging Unfallflucht. Bei der Polizeiinspektion Vilshofen zeigte ein 56-jähriger Autofahrer aus Windorf eine Unfallflucht gegen Unbekannt an. Er hatte sein Auto am gegen 11 Uhr, vor einer Metzgerei am Marktplatz in Windorf abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr den Wagen an der linken Seite an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.250 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Vilshofen, Telefon 078541/96130 zu melden.

Ortenburg: Kaugummiautomaten angegangen

Am Klosterberg in Neustift bei Ortenburg versuchten in den letzten Tagen ein oder mehrere Unbekannte zwei an einer Hauswand angebrachte Kaugummiautomaten aufzubrechen. Es blieb beim Versuch. Ein daneben befindlicher Zigarettenautomat wurde scheinbar nicht angegangen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Festgestellt und angezeigt wurde die Sachbeschädigung am Donnerstag, 21. Dezember durch den Hauseigentümer. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Telefon 08541/96130.