Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Rote Ampel missachtet - Unfall

Am Mittwoch gegen 5.20 Uhr fuhr eine 20-jährige Autofahrerin aus Vilshofen vom "Graben" kommend bei Rotlicht zeigender Ampel nach links auf die Stadtturmkreuzung ein und wollte diese in Richtung Kapuzinerstraße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts aus Richtung der Donaubrücke heranfahrenden Auto eines 51-Jährigen aus Schönberg. Mit der rechten Front prallte der Pkw des 51-Jährigen am Wagen der 20-Jährigen in die hintere rechte Seite. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Vilshofen: Roller gegen Fahrrad

Am Dienstag gegen 14.15 Uhr war ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Beutelsbach in Vilshofen in der Vilsvorstadt stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Furtgasse missachtete er die Rotlicht zeigende Ampel. Gleich nach der Einmündung wendete der 17-Jährige mit seinem Gefährt und fuhr wiederum bei Rotlicht in die Einmündung ein. Dabei prallte er mit seinem Roller gegen das Hinterrad einer 57-Fahrradfahrerin, welche die Straße auf dem Fußgängerüberweg von rechts in Richtung Furtgasse überquerte. Die 57-jährige Vilshofenerin kam mit ihrem Fahrrad zu Sturz und wurde leicht verletzt. Ein Sanka brachte sie zur Behandlung ins Krankenhaus Vilshofen. Der Rollerfahrer blieb unverletzt. Das Fahrrad wurde hinten leicht beschädigt. Am Roller entstand kein Schaden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Roller auffrisiert war. Das Zweirad wurde sichergestellt und zur Dienststelle der Polizeiinspektion Vilshofen abgeschleppt. Der 17-Jährige wurde angezeigt.