Trauer in Obertraubling

Arbeiter stirbt nach Unfall bei Baumfällarbeiten


Trauer um einen Arbeiter aus Obertraubling. Er starb nach schweren Kopfverletzungen in einem Krankenhaus (Symbolbild).

Trauer um einen Arbeiter aus Obertraubling. Er starb nach schweren Kopfverletzungen in einem Krankenhaus (Symbolbild).

Von Polizei

Eine Woche nach dem Unfall bei Baumfällarbeiten in Obertraubling bei Regensburg ist der schwer verletzte Arbeiter seinen Verletzungen erlegen.

Wie die Polizei am Samstag berichtete, waren am Freitag, den 7. August, mehrere Arbeiter in Obertraubling damit beschäftigt, einen Baum abzusägen. Einer der Männer sicherte dabei zusammen mit einem Kollegen die Sägearbeiten an einem Baum mit einem Seilzug ab. Doch das Gewicht des Baumes zog die beiden Arbeiter nach vorne. Dabei stürzte der 39 Jahre alte Mann unglücklich und stieß sich den Kopf. Er wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht, starb jedoch am Donnerstag an den schweren Kopfverletzungen. Die Kripo Regensburg ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.