Nach Unfall

Anwohner in Lappersdorf werden zu Paketzusteller-Helfern


sized

Die Anwohner halfen tatkräftig mit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem Unfall musste am Freitag in Lappersdorf ein Paketfahrzeug mit einem Kran geborgen werden. Dass die Pakete dennoch noch ausgeliefert werden konnten, lag an der tatkräftigen Hilfe der Anwohner.

Wie die Polizei berichtet, parkte gegen Mittag der Paketzusteller sein Fahrzeug auf der Tremmelhauserhöhe. Obwohl er die Handbremse betätigt habe, sei der Kleintransporter den Hang hinabgerollt und schließlich mit einem Internet-Verteilkasten zusammengestoßen. Weil das Fahrzeug nach Angaben der Polizei umzukippen drohte, stützten es Einsatzkräfte der Feuerwehr ab, ehe ein Abschleppdienst es mit einem Kran barg.

Die Polizei hebt bei dem Vorfall die Unterstützung der Anwohner hervor. Sie versorgten die Einsatzkräfte nicht nur mit heißen Getränken, sondern halfen auch beim Umladen der Pakete in ein anderes Fahrzeug, sodass diese noch ausgeliefert werden konnten.

Der Gesamtschaden am Fahrzeug und am Verteilerkasten liegt bei rund 16.000 Euro. Rund 30 Haushalte bleiben bis Montag ohne Internet. Weshalb der Transporter ins Rollen kam, untersucht nun ein technischer Gutachter.