Nach Polizeikontrolle

Alkoholisierte Fahrerin will in Plattling betrunkene Freundin abholen


Die Polizei nahm beiden betrunkenen Fahrerinnen die Führerscheine ab. (Symbolbild)

Die Polizei nahm beiden betrunkenen Fahrerinnen die Führerscheine ab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag hat die Polizei in Plattling gegen 21.45 Uhr eine Mitteilung erhalten, dass eine betrunkene Frau am Preysingplatz in ihr Auto steigen und wegfahren wolle. Der Zeuge, der auch die Polizei gerufen hatte, habe das aber verhindert, bis eine Streife vor Ort war. Die 48-Jährige sei laut Angaben der Polizei so betrunken gewesen, dass ein Atemalkoholtest nicht möglich gewesen sei. Vorsichtshalber nahmen die Beamten der Frau ihren Autoschlüssel ab. Kurz darauf kam eine 49-Jährige mit ihrem Auto zum Preysingplatz, um ihre betrunkene Freundin abzuholen. Dabei stellte sich allerdings heraus, dass auch die Frau ordentlich betrunken war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Die Frau musste auch ihren Autoschlüssel und ihren Führerschein den Beamten übergeben.