Einsatz

85-Jährige bei Unfall auf B85 nahe Schönberg lebensgefährlich verletzt


sized

Auf der B 85 kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Kleinbus. 

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei berichtet, hat sich am Montag, 18. September gegen 12.30 Uhr auf der B85 im Gemeindebereich Schönberg (Landkreis Freyung-Grafenau) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleinbus ereignet. Eine 85-Jährige ist lebensgefährlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte die 85-Jährige die B85 geradeaus in Richtung Schönberg überqueren. Dabei übersah sie einen von Regen in Richtung Passau fahrenden Kleinbus, in dem ein 68-jähriger Mann saß. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, sodass der Kleinbus in die Fahrerseite des Autos der Frau prallte. Bei dem Unfall wurde die 85-Jährige lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen. Zur Sicherung der Unfallspuren wurde Gutachter hinzugezogen. Die B85 war am Montag zeitweise gesperrt.