Regensburg

29 Autos demoliert - Alko-Täter auf Zerstörungstour


Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Freitag in Regensburg zahlreiche Autos beschädigt. (Symbolbild)

Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Freitag in Regensburg zahlreiche Autos beschädigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Betrunkener zog von Donnerstag auf Freitag zerstörungswütig durch die Straßen von Regensburg. Er beschädigte zahlreiche Autos.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es laut Polizeiangaben in der Von-der-Tann-Straße/Kirchgäßchen, im Minoritenweg, der Fahrbeckgasse, der Hallergasse und der Ostengasse zu einer Serie von Sachbeschädigungen an dort abgestellten Autos. Der Täter konnte nach einem Zeugenhinweis auf frischer Tat festgenommen werden.

Eine Anwohnerin wurde auf den Mann aufmerksam, der gegen 3 Uhr wahllos Spiegel von geparkten Autos abtrat und Motorräder umwarf. Sie informierte die Polizei und die eingesetzten Streifen konnten den 24-jährigen Landkreisbewohner auf frischer Tat stellen. Er war stark alkoholisiert, wurde in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in der Zelle verbringen.

Es konnten bislang 29 beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden, die gesamte Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.