Zu schnell

18-Jähriger fährt in Köfering gegen Stromkasten und verursacht Stromausfall


sized

Weil er den Stromkasten touchiert hat, ist es zu einem Stromausfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 18-Jähriger hat am Montagnachmittag in Köfering (Landkreis Regensburg) die Kontrolle über sein Auto verloren, ist gegen einen Stromkasten gefahren und hat dadurch einen Stromausfall verursacht. 

Wie die Polizei mitteilt, soll der 18-Jährige "ordentlich auf das Gaspedal" getreten haben. Im Bereich des Wendehammers am Ende des Mörikewegs verlor er die Kontrolle über seinen Audi und kam von der Fahrbahn ab. Er beschädigte dabei einen Gartenzaun, einen Stromverteilerkasten und eine Straßenlaterne.

Außerdem löste er damit einen Stromausfall in der dortigen Siedlung aus. Der junge Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Ihn erwartet nun ein Bußgeld, ein Punkt und eine Nachschulung.