Verlburg

17 Verletzte nach Brand in Asylunterkunft


In Velburg hat es in der Nacht in einer Asylbewerberunterkunft gebrannt. (Symbolbild)

In Velburg hat es in der Nacht in einer Asylbewerberunterkunft gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im oberpfälzischen Velburg (Landkreis Neumarkt) hat in der Nacht auf Mittwoch eine Asylbewerberunterkunft gebrannt. 17 Personen wurden dabei verletzt.

Laut Polizeibericht war das Feuer kurz vor Mitternacht im Küchenbereich der Unterkunft ausgebrochen. Die Küche brannte dabei vollständig aus. Die Bewohner der Unterkunft konnten sich zwar noch alle rechtzeitig ins Freie retten, 17 von ihnen erlitten jedoch eine Rauchvergiftung und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die verrauchten Räume können vorerst nicht bewohnt werden - die Bewohner wurden deswegen in eine andere Unterkunft verlegt. Was den Brand ausgelöst hat, ist momentan noch unklar. Die Kripo Regensburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.