Einsatz im Donaupark

Zweijähriger in Kelheim im Auto eingesperrt - Polizei schlägt Scheibe ein


Der Zweijährige konnte durch die Polizeistreife aus dem Wagen befreit werden. (Symbolbild)

Der Zweijährige konnte durch die Polizeistreife aus dem Wagen befreit werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Polizeistreife ist am vergangenen Donnerstag in den Donaupark in Kelheim gerufen worden.

Ein zweijähriger Bub hatte sich versehentlich in einem Auto eingesperrt. Bei Eintreffen der Polizei war der Junge bereits über eine Stunde im Wagen, wie aus der Pressemitteilung der Polizei Kelheim hervorgeht. 

Die Mutter war nicht in der Lage gewesen, den Jungen zu befreien, da sich der Autoschlüssel mit ihm im Wagen befand. Das völlig aufgelöste und angsterfüllte Kind konnte durch die Polizisten nur befreit werden, indem diese mit Einverständnis der Mutter die Beifahrerscheibe einschlugen - natürlich, ohne den Jungen zu gefährden. 

Nach der Rettungsaktion wurde das Kind dennoch vorsorglich mit einem Rettungswagen in die Hedwigsklinik in Regensburg gebracht.