Wolbergs-Prozess

Viereinhalb Jahre Haft gefordert


Die Staatsanwältinnen Christine Ernstberger (l. ) und Ingrid Wein blieben im Wesentlichen bei ihren Anschuldigungen gegen Joachim Wolbergs.

Die Staatsanwältinnen Christine Ernstberger (l. ) und Ingrid Wein blieben im Wesentlichen bei ihren Anschuldigungen gegen Joachim Wolbergs.

Joachim Wolbergs hatte den Montag schon vorausgeahnt: Die Staatsanwaltschaft werde in ihrem Plädoyer zum Prozess um die Regensburger Parteispendenaffäre bei all ihren Vorwürfen bleiben, schrieb er in einem Facebookeintrag am Freitag. Auch dem der Bestechlichkeit. Er sollte recht behalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat