BJR wenig begeistert

Viele bayerische Landkreise bezuschussen Taxifahrten

Um die Mobilität auf dem Land zu verbessern, bezuschussen viele Landkreise Taxifahrten. Der Bayerische Jugendring ist wenig begeistert. Dort möchte man den ÖPNV fördern.


Einige Landkreise in Bayern bieten vergünstigte Taxifahrten an, um die Mobilität zu fördern.  Foto: Daniel Karmann/dpa

Einige Landkreise in Bayern bieten vergünstigte Taxifahrten an, um die Mobilität zu fördern. 

Von Markus Krug und mit Material der dpa

Eine Jugend auf dem Lande ist schön. Doch irgendwann wollen junge Menschen mehr sehen von der Welt. Aber wie soll man bitteschön vom Dorf abends in die Stadt kommen - ohne Führerschein und ohne abendliche Busverbindungen? Gerade in ländlichen Gebieten und kleineren Städten ist es abends und am Wochenende schwer, ohne Auto mobil zu bleiben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat