230 Millionen Jahre altes Fossil entdeckt

Unterkiefer eines Urzeitlurchs ist "kleine Sensation"


Furchteinflößend: der Mastodonsaurus. Der Unterkiefer so eines Urzeitlurchs ist in Franken entdeckt worden (unten).

Furchteinflößend: der Mastodonsaurus. Der Unterkiefer so eines Urzeitlurchs ist in Franken entdeckt worden (unten).

In einem Steinbruch ist am Freitag der Unterkiefer eines Urzeitlurchs geborgen worden. "Das lässt einem schon einen Schauer über den Rücken jagen", sagt Roland Eichhorn, Leiter des Geologischen Dienstes am Landesamt für Umwelt, am Freitagmittag, als er - trotz gruseliger Gefühle sehr euphorisch und gut gelaunt - live von der Bergung des 230 Millionen Jahre alten Unterkiefer eines Dinosauriers aus einem Steinbruch in Unterfranken berichtet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat