Nationalpark Bayerischer Wald

Tier-Freigelände in Neuschönau bleibt gesperrt


Die Schneebruchgefahr im Tier-Freigelände in Neuschönau ist weiter hoch (Symbolbild).

Die Schneebruchgefahr im Tier-Freigelände in Neuschönau ist weiter hoch (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Das Tier-Freigelände in Neuschönau im Landkreis Freyung-Grafenau bleibt weiter gesperrt, weil die Schneebruchgefahr nach wie vor sehr hoch ist. Das teilte der Betreiber vom Nationaplark Bayerischer Wald mit.

In den vergangenen zwei Tagen hat es erneut viel geschneit. Dadurch sei die Schneebruchgefahr "nach wie vor sehr hoch". Deshalb bleibt das Tier-Freigelände in Neuschönau voraussichtlich bis Freitag, 1. Februar, gesperrt.

Geöffnet sind das Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau mit dem Baumwipfelpfad, das Haus zur Wildnis mit dem Tier-Freigelände in Ludwigsthal sowie das Waldgeschichtliche Museum in St. Oswald.

Alle Informationen rund um gesperrte Wege gibt es im Wegeservice auf der Homepage des Nationalparks unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de.