Fronten im Katholischer Reformprozess verhärten sich

"Synodaler Weg" braucht jetzt offenbar dringend ein Pfingstwunder


Bischof Voderholzer setzte am Samstag die Regensburger Tradition der Fußwahllfahrt alleine fort. Am Wochenende kritisierte er auch autoritäre Alleingänge beim synodalen Weg.

Bischof Voderholzer setzte am Samstag die Regensburger Tradition der Fußwahllfahrt alleine fort. Am Wochenende kritisierte er auch autoritäre Alleingänge beim synodalen Weg.

Von mit Material der dpa

Dass der "Synodale Weg", den die katholische Kirche eingeschlagen hat, kein leichter sein würde, war von Anfang an klar. Doch nun haben sich die Fronten in dem zentralen Reformprozess anscheinend noch einmal verhärtet - ausgerechnet zu Pfingsten. Das Pfingstwunder gilt als Geburtsstunde der Kirche und hat viel mit Verständigung zu tun.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat