Reformprozess Katholische Kirche

Voderholzers Angriff auf den Synodalen Weg


Kurz vor der entscheidenden Phase, ist unklar, wohin der "Synodale Weg" noch führen kann.

Kurz vor der entscheidenden Phase, ist unklar, wohin der "Synodale Weg" noch führen kann.

Von mit Material der dpa

Dass dieser Weg steinig sein würde, war von Anfang an klar. Doch nun sieht es nach rund zwei Jahren so aus, als führe der Reformprozess in der katholischen Kirche in Deutschland, der "Synodale Weg", nur im Kreis - zurück auf Start. Denn kurz vor der zweiten großen Synodalversammlung mit 230 Teilnehmern am 30. September in Frankfurt scheinen Liberale und Bewahrer sich so unversöhnlich gegenüberzustehen wie eh und je.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat