Startbahn als Corona-Opfer?

Spürbare politische Absetzbewegungen vom Ausbauprojekt am Flughafen

"Abwarten heißt die Parole" - Aber die Wirtschaft will den Airport für die Nachkrisenzeit rüsten


Wird es überhaupt noch einmal zum Ferien-Flugverkehr auf dem Münchner Airport wie vor der Corona-Zeit kommen?

Wird es überhaupt noch einmal zum Ferien-Flugverkehr auf dem Münchner Airport wie vor der Corona-Zeit kommen?

Von Ralf Müller und Redaktion Regionales

Zwischen tausend- bis zwölfhundert-mal am Tag donnerten noch im Februar am Münchner Flughafen die Motoren zu Starts und Landungen. Dann wurde es still, die Vögel zwitscherten und wurden pro Stunde gerade dreimal von Flugzeugen übertönt. Inzwischen hat sich die Zahl der Flugbewegungen auf Deutschlands zweitgrößtem Flughafen nach dem radikalen Corona-Lockdown wieder leicht auf etwa 100 pro Tag gesteigert. Das sind weniger als zehn Prozent des Normalbetriebs.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat