Inflation auf der Piste

Skifahren in Ostbayern wird teurer

Die Energiekrise ist zwar ein wenig abgeflaut, doch machen gestiegene Kosten den Betreibern zu schaffen. Als Reaktion darauf erhöhen sämtliche Skigebiete in Ostbayern mal wieder ihre Preise.


Um rund zehn Prozent werden die Tagestickets für Erwachsene heuer teurer.

Um rund zehn Prozent werden die Tagestickets für Erwachsene heuer teurer.

Vergangenes Jahr ächzten die ostbayerischen Skigebiete unter hohen Energiekosten und mussten diese an die Wintersportler weitergeben. Heuer sieht es nicht recht viel besser aus - aber manche Betreiber experimentieren auch mit neuen Konzepten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat