Prozessauftakt

Schleuser wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Landshut

Ein 25-Jähriger wollte zehn Menschen nach Deutschland einschleusen. In Simbach floh er vor der Polizei, krachte gegen eine Mauer und steht jetzt in Landshut unter anderem wegen versuchten Mordes vor Gericht.


Die Flucht endete im vergangenen Jahr an einer Hausmauer. Die elf Insassen des Fahrzeugs kamen mit leichten Blessuren davon.

Die Flucht endete im vergangenen Jahr an einer Hausmauer. Die elf Insassen des Fahrzeugs kamen mit leichten Blessuren davon.

Er arbeitete in Spanien, jobbte ein halbes Jahr in London, später in Schweden. Eine Anstellung in Deutschland scheiterte. Dann zog es den 25-jährigen Bulgaren nach Griechenland. Sein letzter "Job" endete am 29. August mit einem schweren Autounfall in Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) und für den Mann mit einer Anklage unter anderem wegen versuchten Mordes. Zehn Menschen sollte er damals nach Deutschland schleusen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat