Bayern

Rentnerin (68) bei Unfall getötet


Bei einem Unfall an Heiligabend kam eine 68-jährige Rentnerin in Schnaittenbach ums Leben. (Symbolbild)

Bei einem Unfall an Heiligabend kam eine 68-jährige Rentnerin in Schnaittenbach ums Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Verkehrsunfall an Heiligabend in Schnaittenbach (Kreis Amberg-Sulzbach) kam eine 68-jährige Frau ums Leben.

Laut Polizei war die Frau gegen 18.35 Uhr im Kindlaser Weg mit ihrem Rollator direkt auf die Fahrbahn gestürzt. Eine 58-jährige Autofahrerin konnte mit ihrem VW Multivan nicht mehr rechtzeitig abbremsen und überrollte die Rentnerin. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation erlag die 68-Jährige noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Amberg hat nun zur Klärung des genauen Unfallhergangs die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Er soll ein entsprechendes Gutachten anfertigen. Der VW Multivan wurde hierfür von der Polizei sichergestellt.

An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Schnaittenbach mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die eventuell beobachtet haben, wie es zum Sturz der Rentnerin kam. Sachdienliche Hinweise nimmt die Amberger Polizei unter Telefon 09621/890-320 entgegen.