Verdacht auf Geldwäsche
Polizei findet auf A3 bei Hengersberg mehr als 100.000 Euro in Rucksack

-/Fahndungskontrollgruppe Deggendorf/dpa
Schleierfahnder in Niederbayern haben die Banknoten im Wert von mehr als 100.000 Euro bei der Kontrolle eines Autos in einem Rucksack gefunden.
Mehr als 100.000 Euro in bar haben Schleierfahnder bei der Kontrolle eines Autos an der A3 bei Hengersberg (Lkr. Deggendorf) gefunden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Wagen aus Rheinland-Pfalz mit zwei Männern im Alter von 34 und 22 Jahren auf der Autobahn in Richtung Österreich angehalten. Dabei fanden die Beamten in einem Rucksack die Geldbündel.
Zur Herkunft des Geldes hätten die beiden Männer keine Angaben machen können, so die Polizei. Das Geld wurde sichergestellt. Die Männer werden der Geldwäsche verdächtigt. Noch am selben Tag durchsuchten rheinland-pfälzische Polizisten die Wohnungen des Duos. Dabei stellten die Beamten 1.000 Euro Bargeld sowie einen Laptop sicher.











