Schulbeginn

Piazolo: Unterrichtsversorgung ist gesichert

Am Dienstag geht auch im Freistaat die Schule wieder los. Kultusminister Piazolo stuft die Unterrichtsversorgung zum Start als gut ein - auch wenn es viele Herausforderung gebe


132.000 Erstklässler haben kommende Woche ihren ersten Schultag.

132.000 Erstklässler haben kommende Woche ihren ersten Schultag.

Der Unterricht für die Schüler in Bayern beginnt zwar erst am Dienstag, doch Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) hat am Freitag in München bereits von einem "sehr erfreulichen Start" des Schuljahres 2023/2024 gesprochen. Bei der Personalgewinnung sei man "voll im Plan". "Aber das heißt nicht, dass wir jetzt entspannen können", sagte Piazolo. "Wir haben so viele Lehrerinnen und Lehrer wie noch nie, aber auch so viele Herausforderungen wie noch nie."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat