Letzte Ruhestätte

Ostbayerische Friedhöfe wandeln sich

Alternative Bestattungsarten auf Vormarsch


Drohte in früher die Überbelegung, werden nun zahlreiche Erdgräber auf Friedhöfen (hier der Sankt Michaelsfriedhof in Straubing) aufgelöst.

Drohte in früher die Überbelegung, werden nun zahlreiche Erdgräber auf Friedhöfen (hier der Sankt Michaelsfriedhof in Straubing) aufgelöst.

Immer wenige Menschen entscheiden sich für eine klassische Erdbestattung. Daher werden zahlreiche Erdgräber aufgelöst. Die Friedhöfe wandeln sich, aber von einem "Friedhofssterben" kann in Ostbayern aber keine Rede sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat