Notfall

Notruf 110 in München ausgefallen


sized

Der Notruf der Polizei (110) klebt an einem Polizeiwagen.

Von dpa

Im Raum München ist die Polizei-Notrufnummer 110 am Dienstag vorübergehend nicht erreichbar gewesen. Eine technische Störung habe dazu geführt, dass der Notruf im Bereich des Polizeipräsidiums München eine knappe Dreiviertelstunde lang nicht funktioniert habe, sagte ein Polizeisprecher.

Zunächst sei nicht bekannt gewesen, dass es dadurch negative Folgen für Hilfesuchende gegeben habe. "Das müssen wir jetzt aufarbeiten. Aber der normale Bürger ruft dann die 112 an oder auf irgendeiner Polizeiwache", schilderte der Sprecher. Die Wachen seien alle ganz normal erreichbar gewesen. Im Schnitt nehmen die Beamtinnen und Beamten pro Tag etwas über 1000 Anrufe über den Notruf entgegen.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.