Shoppen mit Schnelltest

Neue aufwendige Regeln im Handel


Shoppen gehen - wie hier in München - mit einem negativen Corona-Test? Das Interesse der Kunden sei bisher nur sehr gering, sagt der Handelsverbands-Chef Bernd Ohlmann. Das zeigten auch Erfahrungen aus anderen Bundesländern.

Shoppen gehen - wie hier in München - mit einem negativen Corona-Test? Das Interesse der Kunden sei bisher nur sehr gering, sagt der Handelsverbands-Chef Bernd Ohlmann. Das zeigten auch Erfahrungen aus anderen Bundesländern.

Von Ulli Scharrer, Marie Schmid und mit Material der dpa

Das war nichts: Der bayerische Handel ist mit den neuen Regelungen zu Ladenöffnungen schlecht in die Woche gestartet. "Ein Händler hat mir gesagt: ,Es ist Montag, mieses Wetter und Untergangsstimmung'", sagt der Geschäftsführer des Handelsverbandes Bayern, Bernd Ohlmann am Nachmittag am Telefon. Viele Händler würden angesichts der nun geltenden Regeln "die Hände über dem Kopf zusammenschlagen".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat