Unfall bei Kirchdorf

Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Autokran


sized

Auf der B12 bei Kirchdorf am Inn ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B12 im Landkreis Rottal-Inn ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er war in einer Kurve mit einem Autokran zusammengestoßen. 

Laut Polizeibericht fuhr der 56-jährige Österreicher mit seiner Yamaha gegen 14.30 Uhr vom Zubringer von Kirchdorf auf die B12 in Richtung München. Am Beginn des dortigen Beschleunigungsstreifens (im Kurvenbereich) geriet er aus noch unbekannter Ursache auf die rechte Fahrspur. Dort fuhr zur gleichen Zeit ein 47-Jähriger mit einem Autokran. Der Motorradfahrer stieß gegen das rechte Fahrzeugeck des Krans und kam zu Sturz. Für den 56-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch an der Unfallstelle. 

Die B12 war nach dem Unfall längere Zeit komplett gesperrt. Zur KLärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.