Eurojackpot

Mittelfranke gewinnt über 7,5 Millionen Euro


Was für ein Glück: Mit einem Einsatz von 2,25 Euro hat ein Mittelfranke den Jackpot geknackt und über 7,5 Millionen Euro gewonnen.

Was für ein Glück: Mit einem Einsatz von 2,25 Euro hat ein Mittelfranke den Jackpot geknackt und über 7,5 Millionen Euro gewonnen.

Von Redaktion idowa

Mit 7.529.076,40 Euro zitiert der bayerische Gewinner seinen Gewinnbetrag beim Eurojackpot vom vergangenen Freitag verdutzt und richtig mit den Worten:

"Ich kenn ihn bereits in- und auswendig. Alle sieben Stellen vor dem Komma und auch die zwei Stellen danach im Centbereich. Unglaublich! Dafür hatte ich ein Spielfeld getippt und zwei Euro plus Spielscheingebühr eingesetzt". Zusammen mit zwei weiteren Eurojackpot-Gewinnern aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, die sich jeweils über dieselbe Gewinnsumme freuen dürfen, hatte der 64-jährige Angestellte aus Mittelfranken den rund 22 Millionen Euro schweren Eurojackpot des zweiten Gewinnrangs mit den richtig getippten Zahlen 8, 32, 34, 46, 49 und der richtigen Eurozahl 3 zu einem Drittel gewonnen.

Die Besonderheit: Dank der nach wie vor unbesetzt gebliebenen Gewinnklasse 1 und der Deckelung auf 90 Millionen Euro mit Überlaufregelung gibt es beim Eurojackpot am kommenden Freitag wieder einen Doppeljackpot mit 90 Millionen in Gewinnklasse 1 und rd. 22 Millionen Euro in Gewinnklasse 2 zu gewinnen.

Der bereits siebenfache aktuelle Eurojackpot-Millionär und kinderlose Ehemann aus Bayern will am 16.11.2018 auch wieder dabei sein. "Wieder mit zwei Euro Einsatz und wieder mit zufällig gewählten Glückszahlen, fernab jeglicher Geburtsdaten." Ach ja, die ersten Anschaffungen mit dem gewonnenen Geld sollen eine neue Armbanduhr für die Ehefrau und eine feine Spiegelreflexkamera für den Gewinner sein. Weiteres folgt.