Millionär zu Weihnachten

Lotto-Spieler aus Oberbayern gewinnt fünf Millionen Euro


Der Gewinner hat sich bei Lotto Bayern noch nicht gemeldet.

Der Gewinner hat sich bei Lotto Bayern noch nicht gemeldet.

Von Redaktion idowa

Ein Lottogewinn über fünf Millionen Euro wartet kurz vor Weihnachten auf einen anonymen Spieler aus Oberbayern.

Genau 5.018.021 Euro: So hoch ist das Geldgeschenk, das sich ein Spieler im Lotto 6 aus 49 selbst unter den Weihnachtsbaum legen kann. Voraussetzung für ein Leben als Mehrfachmillionär/in sei, dass sich der Gewinner mit der in einer oberbayerischen LOTTO-Annahmestelle abgegebenen Spielquittung bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung meldet. Zeit hierfür ist bis Ende 2025, teilte Lotto Bayern am Donnerstag mit.

Die am Mittwoch gezogenen Gewinnzahlen 2,22,24,42,47 und 49 hatte der anonyme Spieler innerhalb eines Tippfelds angekreuzt und damit einen Treffer in Gewinnklasse 2 erzielt. Lediglich die ermittelte Superzahl 1 fehlte auf ihrem Spielauftrag zum "Supersechser".

Den in der zweiten Gewinnklasse bereitstehenden Jackpot sicherte sich der Gewinner alleine, da bundesweit kein weiterer Spielauftrag die sechs richtigen Gewinnzahlen hatte. Der Millionentreffer wurde mit dem Vollsystem 6 aus 7 erzielt. Da der Spielauftrag noch bis zum 31. Dezember an den weiteren Ziehungen teilnimmt, ist der nächste Millionencoup nicht ausgeschlossen.