Corona in der Region

Mehrere Mutations-Verdachtsfälle


Im Kreis Tirschenreuth gibt es 40 Verdachtsfälle auf die Corona-Mutation.

Im Kreis Tirschenreuth gibt es 40 Verdachtsfälle auf die Corona-Mutation.

Der Landkreis Tirschenreuth hat mit einer Inzidenz von 316,5 weiterhin den höchsten Wert in Bayern - bundesweit liegt er damit auf Platz zwei hinter dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen in Thüringen, der einen Wert von 325,8 aufweist. "Leider müssen auch wir melden, dass wie in anderen Regionen auch bei uns die Coronavirus-Mutation wohl angekommen ist", teilte Landrat Roland Grillmeier (CSU) am Montag mit. Nach ersten Erkenntnissen sei die Mutation leichter übertragbar. Es gehe um 40 Fälle.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat