Bayern

Megathema ÖPNV

Niederbayerische Landräte wollen sich mit Oberpfälzer Kollegen synchronisieren


Mit der geschichtsträchtigen Befreiungshalle im Rücken beschlossen die niederbayerischen Landräte in Kelheim, in Sachen regionalem ÖPNV mittelfristig wichtige Weichenstellungen für die Zukunft anzupacken. Tagungsgast war Regierungspräsident Rainer Haselbeck (l.).

Mit der geschichtsträchtigen Befreiungshalle im Rücken beschlossen die niederbayerischen Landräte in Kelheim, in Sachen regionalem ÖPNV mittelfristig wichtige Weichenstellungen für die Zukunft anzupacken. Tagungsgast war Regierungspräsident Rainer Haselbeck (l.).

Von Ralf Lipp

Uneinheitliche Bus-Tarife und ÖPNV-Systeme machen Ausflüge und Fahrten zum Facharzt über Landkreisgrenzen hinweg oft schwer. Dieses Problem soll mit einem gemeinsamen Verkehrsverbund irgendwann der Vergangenheit angehören. Das wird wohl noch Jahre dauern, aber die niederbayerischen Landräte wollen die Sache jetzt konzertiert anpacken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat