Erding

Lottoannahmestelle überfallen - Polizei sucht Zeugen


Ein bisher unbekannter Mann hat am Donnerstagabend eine Lottoannahmestelle in Erding überfallen. Er konnte unerkannt flüchten. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein bisher unbekannter Mann hat am Donnerstagabend eine Lottoannahmestelle in Erding überfallen. Er konnte unerkannt flüchten. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Von Redaktion idowa

Ein bisher unbekannter Mann hat am Donnerstagabend eine Lottoannahmestelle in Erding überfallen. Er konnte unerkannt flüchten. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizeibericht betrat der Täter gegen 19 Uhr die Lottoannahmestelle in der Friedrichstraße in Erding. Dort zählte ein 49-jähriger Angestellter gerade die Tageseinnahmen. Der Räuber forderte ihn auf, ihm das Geld zu geben. Als der 49-Jährige dem nicht sofort nachkam, zückte der Mann ein Messer und bedrohte ihn damit. Anschließend verstaute er das Geld in einer durchsichtigen Plastikbox und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ergebnislos. Der Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, dunkelhäutig, schlanke, athletische Figur. Er trug eine rote Sportjacke, eine dunkle Hose und dunkle Handschuhe und war mit einer schwarzen Skimütze mit Sehschlitzen maskiert. Sein mitgeführtes Messer hatte eine Klingenlänge von etwa 20 Zentimetern.

Hinweise auf den Täter nimmt die Kripo Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.