Kriminalität

Mann soll Mieter mit Schusswaffe bedroht haben

Die Polizei nahm im Landkreis Unterallgäu einen Mann fest, der seinen Mieter bedroht haben soll. (Symbolbild)

Die Polizei nahm im Landkreis Unterallgäu einen Mann fest, der seinen Mieter bedroht haben soll. (Symbolbild)

Von dpa

Ein Mann soll seinen Mieter nach einem Streit in Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) mit einer Schusswaffe bedroht haben. Spezialeinsatzkräfte nahmen den 51 Jahre alten Verdächtigen in einem Wohnhaus fest, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe der Mann Widerstand geleistet und sei leicht verletzt worden.

Der Vermieter habe den 30-jährigen Mann nach dessen Angaben am Mittwoch zudem mit einem Elektroimpulsgerät verletzt. Im Anschluss rief der Mieter die Polizei und kam in ein Krankenhaus. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten den Angaben nach mehrere Waffen. Details zu den Gegenständen nannte die Polizei nicht.

Gegen den 51-Jährigen, der mittlerweile wieder auf freiem Fuß ist, wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. An dem Einsatz waren zahlreiche Polizeikräfte beteiligt. Gefahr für andere Menschen habe aber zu keiner Zeit bestanden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.