Das bringt der Montag
Lkw-Prozess - Tarifrunde - Weinlese
12. September 2022, 7:00 Uhr aktualisiert am 7. April 2023, 19:32 Uhr

Friedrich/vifogra/dpa/Archivbild
Autowracks stehen im Februar auf einer Straße in Fürth.
Informieren Sie sich über wichtige Themen des Tages in Bayern in unserer Tagesvorschau. Was bewegt den Freistaat? Welche Termine aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport bestimmen den Tagesverlauf?
Prozess gegen Lkw-Chaosfahrer von Fürth beginnt
Demolierte Häuser, brennende Autos und Verletzte - ein Lkw-Fahrer muss sich heute ab 9 Uhr vor dem Fürther Amtsgericht wegen einer verheerenden Alkoholfahrt durch eine Wohnstraße in der mittelfränkischen Stadt verantworten. Das Gericht beziffert den Schaden auf etwa 800. 000 Euro. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft hat der 51-Jährige die Vorwürfe im Wesentlichen eingeräumt.

idowa
idowa.plus - digitaler Journalismus für die Region
Abonnieren Sie unser Digital-Angebot idowa.plus! Hier lesen Sie Porträts, Interviews und Reportagen aus Ihrer Region - aktuell, interessant und digital aufbereitet. Für Zeitungsleser gratis, sonst zum Schnupperpreis von 0,99€ im ersten Monat.
Bayerische Metall- und Elektroindustrie zur bevorstehenden Tarifrunde
Heute um 10 Uhr findet in München eine Pressekonferenz der bayerischen Metall- und Elektroindustrie statt, bei der Informationen zur kommenden Tarifrunde verkündet werden sollen. Mit dabei ist unter anderem vbm-Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt. Genaueres dazu hier: Streit über Konsequenzen hoher Inflation.
Söder und Kaniber zu Gast beim Auftakt der Weinlese
Zum offiziellen Start der Weinlese in Frankens Weinbergen werden heute um 10 Uhr Ministerpräsident Markus Söder und Agrarministerin Michaela Kaniber (beide CSU) in Zeil am Main erwartet.

idowa
Newsletter - das Beste der Woche
Die Onlineredaktion von idowa und idowa.plus versendet wöchentlich einen Newsletter. Erfahren Sie, welche Artikel Sie unbedingt lesen sollten, und nehmen Sie an exklusiven Gewinnspielen für unsere Kunden teil. Anmelden ist ganz einfach.
0 Kommentare:
Bitte melden Sie sich an!
Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.
Anmelden