Geschäfte öffnen wieder

Kein großer Ansturm

Viele Geschäfte seit gestern offen - Umsatz liegt bei etwa 40 Prozent des Normalwertes


Auch in Regensburg bereiteten Geschäftsleute wie Axel Selmair am Montagmorgen noch mal alles für die Ladenöffnung vor. Einen großen Ansturm gab es nicht, sagt der Bayerische Handelsverband.

Auch in Regensburg bereiteten Geschäftsleute wie Axel Selmair am Montagmorgen noch mal alles für die Ladenöffnung vor. Einen großen Ansturm gab es nicht, sagt der Bayerische Handelsverband.

Von Nina Job

Am Wochenende hat Milena Hubkova Nahlovska extra noch ein Tischchen mit weißer Farbe frisch lackiert, damit alles schön ausschaut für den Neustart. In ihrem kleinen Blumenladen in München duftet es nach Flieder und Pfingstrosen. Sie hat bei verschiedenen Gärtnereien frische Ware gekauft. Nach fast sechs Wochen darf sie heute endlich wieder öffnen - wie zunächst alle Ladengeschäfte bis zu 800 Quadratmetern Größe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat