Ingolstadt

Junger Mann schießt auf Parkdeck mit Schreckschusswaffe


sized

Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Von dpa

Ein 23-Jähriger hat auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums in Ingolstadt mit einer Schreckschusswaffe auf ein Auto geschossen. Zuvor war es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen vier Menschen gekommen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Eine 21-Jährige wollte demnach am Dienstagabend mit ihrem Auto das Parkdeck des Einkaufszentrums verlassen. Doch ein 40-Jähriger Ingolstädter und seine zwei Jahre alte Begleiterin blockierten mit ihrem Wagen die Durchfahrt. Die beiden Parteien gerieten den Angaben zufolge in einen Streit.

Der 23-Jährige, der im Auto der jungen Frau saß, stieg aus und zog eine Schreckschusspistole, die er durchlud. Daraufhin fuhr der 40-Jährige einige Meter weiter und parkte in einer Parklücke. Doch der Streit war noch nicht beendet. Die vier Kontrahenten beleidigten sich weiterhin und gingen schließlich mit Fäusten aufeinander los.

Als der 40-Jährige und seine Begleiterin wieder in ihren Wagen einsteigen wollten, holte der 23-Jährige erneut seine Schreckschusswaffe hervor und schoss auf das Fahrzeug der beiden. Der Schuss verursachte keinen Schaden. Bei der Prügelei erlitten alle vier Beteiligten aber leichte Verletzungen.

Die Schreckschusswaffe, für die der 23-Jährige keine Erlaubnis besitzt, wurde sichergestellt. Gegen alle vier Beteiligten seien entsprechende Anzeigen erstellt worden, hieß es.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.