Feuer

Hoher Sachschaden bei Großbrand in Niederbayern


sized

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand.

Bei einem Großbrand in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle im Landkreis Rottal-Inn ist hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde bei dem Feuer am Samstagabend jedoch niemand, wie die Polizei mitteilte. In der Halle im Ort Arnstorf-Falkerding waren landwirtschaftliche Maschinen und Futtermittel gelagert. Das Gebäude brannte komplett nieder. Der geschätzte Sachschaden liegt im unteren sechsstelligen Euro-Bereich.

Sieben Feuerwehren aus der Umgebung bekämpften den Brand und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude. Der dichte Rauch und der Flammenschein waren weit über den Brandort hinaus zu sehen. Zur Ursache wird ermittelt. Auf dem Dach der Halle war eine Photovoltaikanlage installiert. Es sei nicht auszuschließen, dass ein technischer Defekt Ursache des Brandes war, sagte ein Polizeisprecher.