Erfolgreiche Komödie

Fünf Millionen Menschen sehen „Kanu des Manitu“

Der Film «Das Kanu des Manitu» läuft seit Mitte August in den Kinos. (Archivbild)

Der Film «Das Kanu des Manitu» läuft seit Mitte August in den Kinos. (Archivbild)

Von dpa

Michael „Bully“ Herbig (57) hat mit seiner Komödie „Das Kanu des Manitu“ die Fünf-Millionen-Zuschauermarke geknackt. „Yippie-Ya-Yeah! Wir sind überwältigt!“, schreibt Regisseur und Schauspieler Herbig zu dem Erfolg rund drei Monate nach Kinostart auf Instagram. Constantin Film mit Sitz in München teilte mit, damit sei „Das Kanu des Manitu“ der erfolgreichste Film des Jahres. Im gesamten deutschsprachigen Raum haben demnach bereits mehr als sechs Millionen Menschen die Komödie gesehen.

Der Film ist die Fortsetzung des Überraschungserfolgs „Der Schuh des Manitu“ aus dem Jahr 2001. In „Das Kanu des Manitu“ feiern Abahachi (Herbig) und Ranger (Christian Tramitz) ein Vierteljahrhundert Blutsbrüderschaft. Sie geraten erneut in viele Wildwest-Wirren und müssen ein sagenumwobenes Kanu finden, dem magische Kräfte nachgesagt werden. Auch Abahachis Zwillingsbruder Winnetouch (Herbig), Sky du Mont als Schurke Santa Maria und Rick Kavanian als Dimitri sind wieder dabei.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.