Rücktritt abgelehnt

FDP-Chef Martin Hagen macht trotz Wahlpleite weiter


Martin Hagen übernimmt die "volle Verantwortung" für das "niederschmetternde Ergebnis" vom Sonntag.

Martin Hagen übernimmt die "volle Verantwortung" für das "niederschmetternde Ergebnis" vom Sonntag.

Martin Hagen bleibt trotz des Desasters bei der zurückliegenden Landtagswahl Landesvorsitzender der bayerischen FDP. Der Landesvorstand habe sein Rücktrittsangebot in schriftlicher Abstimmung "einmütig" abgelehnt, teilte Hagen am Dienstag in München mit. Er habe die "volle Verantwortung" für das "niederschmetternde Ergebnis" vom Sonntag übernommen. Mit 3,0 Prozent war die FDP klar an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert und muss nach fünf Jahren erneut aus dem Landesparlament ausziehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Albin Michael L.

am 11.10.2023 um 12:00

Ach ja, wieder einmal ein Rücktritt abgelehnt. Es dauert jetzt nicht lange, dann tritt er mit Lichtgeschwindigkeit zurück, weil der Druck immens wird!



Kommentare anzeigen