Diebstahl

Erneut Räder aus Autohaus in Oberfranken gestohlen

Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen. (Symbolbild)

Von dpa

Im oberfränkischen Kulmbach sind in der Nacht auf Mittwoch Räder von dem Gelände eines Autohauses gestohlen worden. Schon zwei Tage zuvor gab es einen fast identischen Diebstahl in Kronach, wie die Polizei mitteilte.

Bei beiden Diebstählen bockten die unbekannten Täter hochwertige Autos auf und entfernten die Radsätze. Die Polizei glaubt derzeit an einen Zusammenhang der beiden Fälle, denn bei beiden Vorfällen wurden Pflastersteine zum Aufbocken der Fahrzeuge verwendet, sagte eine Polizeisprecherin. Der Gesamtwert der Beute liegt bei rund 60.000 Euro.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.