Selbstpflückerfelder geschlossen

Erbeerbauern aus Ostbayern sind mit Ernte zufrieden

Der Start in die Erdbeersaion war dieses Jahr wegen des Wetters holprig. Dann bekamen die roten Früchte doch noch Sonne ab.


Kühle Nächte und nicht zu viel Hitze waren gute Voraussetzungen für die Erdbeerernte 2023.

Kühle Nächte und nicht zu viel Hitze waren gute Voraussetzungen für die Erdbeerernte 2023.

An den Erdbeerpflanzen auf den Selbstpflückerfeldern hängen nur noch vereinzelt Früchte. Das Stroh in den Gängen ist plattgetreten. Die Felder sind geschlossen. In Ostbayern ist die Erdbeersaison zu Ende. Anbauer ziehen Bilanz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat