Blackout-Challenge

Elternbrief warnt vor gefährlichem Würge-Trend in Regensburg

Würgen bis zum Tod: Die Blackout-Challenge auf der Social-Media-Plattform TikTok gewinnt an Bekanntheit. In regionalen Schulen sorgt das für Unruhe und Diskussion, auch Elternbriefe werden ausgehändigt.


Mal wieder macht ein gefährlicher Trend von TikTok die Runde: Die Blackout-Challenge verleitet die User dazu, sich selbst oder g

Mal wieder macht ein gefährlicher Trend von TikTok die Runde: Die Blackout-Challenge verleitet die User dazu, sich selbst oder gegenseitig bis zur Ohnmacht zu würgen. (Symbolbild)

Kinder, die sich gegenseitig strangulieren, bis sie in Ohnmacht fallen – das ist die Blackout-Challenge. Ein lebensgefährlicher TikTok-Trend, der seit einiger Zeit nicht nur international für Aufsehen sorgt, sondern nun auch in der Region: Ein besorgter Brief warnt Regensburger Eltern jetzt vor möglichem „gefährdetem Verhalten“ ihrer Kinder aufgrund des Internetphänomens. Wir haben nachgefragt, wie ernst die Lage wirklich ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat