Unterfranken

Elfjähriger fährt Zeitungen mit Rasentraktor aus


sized

Ein Stapel Zeitungen liegt auf einem Tisch.

Von dpa

Die Polizei hat in Kitzingen einen Jungen beim Zeitungsaustragen auf einem Rasenmäher erwischt, für den man eigentlich einen Führerschein braucht. Zeugen hatten der Polizei am Samstagnachmittag gemeldet, dass der Elfjährige die Zeitungen mit einem Rasentraktor inklusive Anhänger im Gemeindeteil Repperndorf ausfahre.

Die Beamten stellten dann fest, dass es sich um ein Fahrzeug handelte, für das man die Fahrerlaubnisklasse L benötigt. Damit kann man ab einem Alter von 16 Jahren Traktoren fahren, die bis zu 40 km/h schnell sind. Gegen den Vater des Jungen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da er die Fahrt laut Polizei gestattet hatte.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.