Solingen

Durchsuchungen wegen möglicher Drogenkriminalität


sized

Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia im Eingangsbereich eines Gebäudes.

Von dpa

Die Polizei hat am frühen Dienstagabend mehrere Geschäfts- und Privaträume im Solinger Stadtgebiet durchsucht. Hintergrund waren Hinweise aus der Bevölkerung auf Drogenhandel und weitere Ermittlungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Beamte der Bereitschaftspolizei und Rauschgiftspürhunde waren an dem Einsatz beteiligt.

Die Durchsuchungsbefehle wurden laut Polizei wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vollstreckt. Ergebnisse der Razzia sollten aber erst am Mittwoch mitgeteilt werden, sagte der Sprecher.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.