Kraftstoffsteuersenkung

Der Run auf Ostbayerns Tankstellen ist ausgeblieben


Der Zentralverband des Tankstellengewerbes befürchtet keine Versorgungsengpässe.

Der Zentralverband des Tankstellengewerbes befürchtet keine Versorgungsengpässe.

Von Valerie Tielich und mit Material der dpa

Am ersten Tag der Kraftstoffsteuersenkung ist ein Ansturm auf die Tankstellen in Bayern ausgeblieben. Vereinzelt kam es jedoch zu längeren Wartezeiten an den Zapfsäulen. "Der große Run ist ausgeblieben", sagte der für die Tankstellen zuständige Vizepräsident des Verbands des Kraftfahrzeuggewerbes in Bayern, Günter Friedl, in München. Die Spritpreise seien im Vergleich zu den vergangenen Tagen erkennbar gesunken. Dies sei jedoch von Tankstelle zu Tankstelle und abhängig von der Uhrzeit ganz unterschiedlich gewesen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat