Auf der A9

Betrunken durch Rettungsgasse - Polizei stoppt Autodieb

Auf der A9 endete die gefährliche Fahrt eines Betrunkenen durch die Rettungsgasse. (Symbolbild)

Auf der A9 endete die gefährliche Fahrt eines Betrunkenen durch die Rettungsgasse. (Symbolbild)

Von dpa

Ein 45-Jähriger aus dem Raum Roth hat mit einem gestohlenen Kleintransporter auf der Autobahn 9 in Richtung München für Aufsehen gesorgt. Der Mann hatte gegen 11.50 Uhr auf einer Baustelle in einem unbeobachteten Moment einen Kleintransporter entwendet und war zunächst in unbekannte Richtung davongefahren, wie die Verkehrspolizei Ingolstadt mitteilte.

Wenig später meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass der Transporter zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Süd und Manching negativ aufgefallen sei: Aufgrund eines Staus nutzte der Mann die Rettungsgasse, um schneller voranzukommen, und touchierte dabei den linken Außenspiegel eines bislang unbekannten Kastenwagens.

Mehrere Streifenwagen nahmen daraufhin die Verfolgung auf. An der Anschlussstelle Allershausen konnte der Mann schließlich gestoppt werden. Wie sich herausstellte, besitzt der 45-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,6 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.